Musik ist Leben. Leben ist Musik. 

Klang umgibt uns, und Klang sind wir selbst. Willkommen in meinem Klangkosmos: Saiten und Wind, Sprechen und

Singen, Puls und Pausen!

Christian H. Grosch

Reinhören

DIE REISE BEGINNT - Freie Improvisation aus Offene Fenster 62

DÜRFEN WIR SEIN? - Freie Improvisation aus Offene Fenster 61

Über den Shop können Sie die Alben bestellen.

Weitere Hörbeispiele auf Spotify und Youtube.

»Christian Grosch, p, Toralf Schrader, b, und Enno Lange, dr, widmen sich den alten Melodien mit großer Empathie, horchen in sie hinein, lösen sie aus ihrem historischen Kontext und entlassen sie in ihrer melodischen harmonischen und rhythmischen Vielfalt als Jazzstandards in die Gegenwart.«

 

Jazz Podium 05/21 zu "SONGS OF FAITH"

»Selten war aus der Umsetzung geistlicher Lieder solch lebendige, ja jubelnde Musik zu hören wie beim Sommerkonzert des Duo Zia, das gemäß dem Titel „Crossing Borders“ musikalische Grenzen überschritt.«

 

Schwarzwälder Bote, 5.9.2023

Musikalische Welten

Willkommen in meinem Hör- und Schaufenster! Worum es mir geht? Um ein authentisches Erleben und Durchleben musikalischer Sphären und Stimmungen, in welcher Gestalt sie auch erscheinen mögen: Mein Ziel ist es, sie zu erfühlen, spielerisch zu entdecken, in Ruhe wachsen lassen und energetisch weiterzutreiben. Nein … , ich spreche immer noch von Musik und möchte die Musik aus mir sprechen lassen.

 

Ich liebe die Vielfalt in Lebens- und in Klangwelten. Daher mache ich mich auf verschiedenen Instrumenten und meiner Stimme auf den musikalischen Weg - in unterschiedlichen Besetzungen, als Solomusiker, Sänger und Sprecher. In meiner Konzertreihe „Offene Fenster“ kann ich diese Freiheit der Mittel und Wege besonders ausleben. Dort bleibe ich ganz nah am Ursprung der kreativen Kraft, die Musik entsteht im Moment des Spielens, frei improvisiert und intuitiv.

BENDING TIMES

Das Trio entführt mit modernen, lebendigen Jazzkompositionen an unterschiedliche klangliche Orte.

DUO ZIA

Zwei Musiker mit Jazztrompete und Orgel forschen nach dem Klang der Gegenwart.

SOLO

Jazz, Klassik, Musik verschiedener Kulturen, freie Improvisationen - offen in alle musikalischen Himmelsrichtungen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner